image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
Mehrfamilienhäuser

Bergisch-Gladbach

Auf einem steilen Grundstück in Bergisch Gladbach sind die zwei Mehrfamilienhäuser im Auftrag von den Bauträgern von uns geplant worden.

Die Besonderheit der Lage ist es, dass der Höhenunterschied zwischen dem Straßenniveau und dem hinteren Bereich des Grundstückes ca. 10 Meter beträgt.

Die Häuser sollten in den Fels eingebaut werden. Dadurch hatten wir bei jedem Haus die eingeschränkte Möglichkeit die Belichtung reinzuholen, sodass die Wohnungen trotzdem attraktiv geschnitten werden.

Jedes Haus hat insgesamt 5 Wohneinheiten und hat 597 m² Wohnfläche. Die Penthousewohnungen sind 157,48 m² groß und bekommen durch die Hanglage einen eigenen Garten mit Fernblick in die Natur.

 

Bei der exclusiven Wohnanlage wurde nicht nur die Außenanlage mit Lichtkonzept von uns mitgeplant, sondern wurden auch die Briefkastenanlagen von uns individuell entworfen.

Mit Liebe zu den geplanten Details, sind die Häuser im Jahr 2017 fertig gestellt und verkauft worden.